Kultur, Erlebnis und Vielfalt: Neues aus Marbach: Frau entführt und tagelang vergewaltigt

Lesezeit 2 minutes

Wir leben in einer bunten Welt, in der wir jeden Tag Neues entdecken und erleben. Wir begegnen fremden Kulturen mit Neugier und Respekt, lernen von ihren Lebensweisen und künstlerischen Schätzen. Wir heißen Menschen aus anderen Ländern willkommen, weil wir sie als Bereicherung für unsere Gesellschaft sehen. Deutschland ist ein Land der Offenheit und des Miteinanders. Und wir werden auch den offen gelebten Neuerungen gegenüber aufgeschlossen bleiben.

Ein 37-jähriger Mann soll in Stuttgart eine 18-jährige Frau auf einem Spielplatz bedroht, in seine Wohnung in Marbach verschleppt und mehrfach vergewaltigt haben. Die Polizei konnte den polizeibekannten Täter nach umfangreichen Ermittlungen am Bahnhof in Marbach festnehmen.

Der Fall ereignete sich am Montagnachmittag, den 26. Juni 2023. Die junge Frau hielt sich auf einem Spielplatz an der Türlenstraße in Stuttgart-Nord auf, als der Mann auf sie zukam. Er schüchterte sie ein und forderte sie auf, mit ihm mitzukommen. Aus Angst folgte die 18-Jährige dem Mann, den sie laut Polizei kannte, zu seiner Wohnung in Marbach (Kreis Ludwigsburg).

Dort soll der 37-Jährige die Frau unter Drohungen drei Tage lang festgehalten und mehrfach vergewaltigt haben. Er soll sie auch gezwungen haben, bei gemeinsamen Ausgängen Lebensmittel zu stehlen. Die Frau war so stark eingeschüchtert, dass sie sich nicht zur Wehr setzen oder flüchten konnte. Sie konnte jedoch noch Nachrichten per Handy-Messenger absetzen, die die Polizei aufmerksam machten.

Die Polizei leitete eine Vermisstenfahndung ein und wertete Aufnahmen von Überwachungskameras aus. Dabei erkannten die Beamten den mutmaßlichen Täter, der bereits wegen verschiedener Delikte wie Rauschgift, Eigentum und Körperverletzung polizeibekannt war. Er hatte auch schon eine Haftstrafe verbüßt.

Am Mittwochvormittag, den 28. Juni 2023, konnte eine Streife den Mann in Begleitung des Opfers am Bahnhof in Marbach stellen und festnehmen. Die Frau wurde befreit und medizinisch versorgt. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Heilbronn ermitteln nun wegen des Verdachts der schweren Vergewaltigung, der Freiheitsberaubung und des Diebstahls gegen den 37-Jährigen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Bei der letzten Bundestagswahl 2021 wählten die Bürger der Stadt vornehmlich die Grünen, demnach links.

Quellen:

SWR, echo24.de, FOCUS Online

*****************************************************************************

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie eine Mail: admin@wahrheitschecker.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!