Endzeitpropaganda – die kommende Eiszeit

Lesezeit 3 minutes

Die Welt steht kurz vor dem Abgrund. Das glauben zumindest viele Menschen, die sich von alten Prophezeiungen, göttlichen Strafen und apokalyptischen Szenarien in Angst und Schrecken versetzen lassen. Doch wer steckt hinter dieser Panikmache? Wer profitiert davon, dass die Menschen sich klein und hilflos fühlen? Die Antwort ist klar: die Machthaber dieser Welt, die seit jeher die Furcht vor dem Untergang als Mittel der Kontrolle und Manipulation einsetzen. Auch in unserer Zeit versuchen sie, uns mit Schreckensbildern zu paralysieren, damit wir nicht aufbegehren und keine kritischen Fragen stellen.

Die Welt, wie wir sie kennen, steht am Rande des Abgrunds – zumindest, wenn man den alten Prophezeiungen, göttlichen Strafen und apokalyptischen Szenarien Glauben schenken darf. Es scheint, als hätten die Machthaber dieser Welt nichts Besseres zu tun, als uns mit Schreckensbildern zu bombardieren, die uns in Angst und Schrecken versetzen. Aber warum? Ist es vielleicht, weil sie nichts lieber tun, als uns zu kontrollieren und zu manipulieren, damit wir uns klein und hilflos fühlen?

Die kommende Eiszeit: Ein Produkt des menschengemachten Klimawandels?

Die Vorstellung einer bevorstehenden Eiszeit, die durch den menschengemachten Klimawandel ausgelöst wird, ist ein Thema, das sowohl in wissenschaftlichen Kreisen als auch in der öffentlichen Diskussion auf Interesse stößt. Die Idee, dass eine neue Eiszeit unmittelbar bevorsteht, ist jedoch weitgehend eine Fehlinterpretation der wissenschaftlichen Daten und wird oft von Klimawandelleugnern oder sensationssuchenden Medien verbreitet.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass der menschengemachte Klimawandel tatsächlich das Gegenteil bewirkt: Er verzögert den Beginn der nächsten Eiszeit. Forscher des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) haben herausgefunden, dass die erhöhten CO2-Werte in der Atmosphäre den Beginn der nächsten Kaltphase um mehrere zehntausend Jahre verschieben könnten1.

Dies deutet darauf hin, dass die menschliche Aktivität einen tiefgreifenden Einfluss auf das Erdklima hat und die natürlichen Zyklen, die normalerweise zu Eiszeiten führen, verändert.

Die sogenannte “kleine Eiszeit”, die Europa zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert erlebte, wird oft als Beispiel für eine plötzliche Klimaveränderung herangezogen. Doch diese war ein regionales Phänomen und nicht vergleichbar mit den globalen Eiszeiten, die die Erde in der Vergangenheit erlebt hat. Die kleine Eiszeit wurde durch eine Kombination von vulkanischer Aktivität, veränderten Ozeanströmungen und anderen natürlichen Faktoren verursacht, nicht durch menschliche Einflüsse2.

Die Vorstellung, dass eine neue Eiszeit unmittelbar bevorsteht, könnte als eine Art von “Wahnvorstellung” betrachtet werden, die durch Fehlinformationen und eine selektive Interpretation von Daten genährt wird. Es ist wichtig, dass die Öffentlichkeit Zugang zu korrekten und wissenschaftlich fundierten Informationen hat, um solche Missverständnisse zu vermeiden und eine sachliche Diskussion über den Klimawandel und seine Folgen zu führen.

Es ist fast so, als ob sie eine geheime Freude daran finden würden, uns mit dem Gedanken an eine bevorstehende Eiszeit zu erschrecken. Als ob sie in ihren geheimen Kammern sitzen und sich ins Fäustchen lachen, während sie die nächste Dosis Endzeitpropaganda vorbereiten. “Seht her, wie sie zittern und beben!”, rufen sie aus, während sie die nächste Schlagzeile über den drohenden Untergang der Welt planen.

Aber warten Sie, es gibt noch mehr! Diese Panikmache hat auch ihre Vorteile – für die Machthaber, versteht sich. Denn solange wir beschäftigt sind, uns Sorgen über die kommende Apokalypse zu machen, stellen wir keine unangenehmen Fragen. Wir sind zu sehr damit beschäftigt, Vorräte anzulegen und uns auf den Weltuntergang vorzubereiten, als dass wir die Zeit hätten, kritisch über die wahren Probleme unserer Zeit nachzudenken.

Zusammenfassung

In diesem Artikel wurde mit einem Augenzwinkern die Verwendung von Endzeitpropaganda als Mittel zur Kontrolle und Manipulation durch die Machthaber beleuchtet. Es wurde argumentiert, dass diese Taktik dazu dient, die Massen in Angst zu halten und von wichtigeren Themen abzulenken.

Quellenangabe:

*****************************************************************************

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie eine Mail: admin@wahrheitschecker.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!