AFD Düsseldorf: Ämterschacher zur OB-Wahl in 09/2020?

Lesezeit 2 minutes

Was ist bei den Rechten los? In NRW finden am 13.09.2020 die Ratswahlen statt, bei der jede Partei ihre Kandidaten wählen lässt, darunter auch die Oberbürger der jeweiligen Städte. Parteiintern wurden bereits im letzten Sommer mögliche Kandidaten für den Stadtrat Düsseldorf benannt, bzw. es konnten sich Freiwillige für die Wahlbezirke als Kandidaten melden, damit die einzelnen Wahlbezirke besetzt waren und keine Stimmen verloren gingen.

Verständlich, dass einzelne Gruppierungen und Seilschaften ihre Kandidaten durchbringen wollten, so dass es natürlich auch Kämpfe um die heißbegehrten Ratsposten gab. Intrigen wurden geschürt, es brach ein Ämterschacher um die begehrten Ratsplätze aus. Sie müssen wissen, dass ein Ratsposten auch privat finanziell sehr begehrt sind, da kommen an Pauschalen schon so €3.000 zzgl. Sitzungsgeld monatlich dazu. Hier unterscheiden sich die Rechten nicht von anderen Parteien.

Machtkämpfe um die besten Posten?

Monate vor der begehrten Ratswahl brach offensichtlich bei den Rechten der Krieg aus. Es läuft nichts mehr rund. Die Rechten, die sich immer am ersten Donnerstag im Monat im Restaurant Shiraz trafen, wurden vom Wirt vor die Türe gesetzt, es gab deutliche Hinweise an die Linken, dass sich dort die Düsseldorfer Rechten trafen.

Dann brach offensichtlich ein interner Putsch des Rechten Flügels aus, der seine eigenen Kandidaten im Rat wissen wollte, so dass sämtliche Ratslisten für ungültig erklärt wurden; es lam zu internen Neuwahlen. 

OB-Kandidat vor die Türe gesetzt

Sogar der frisch gekürte OB-Kandidat wurde von den eigenen Leute vor die Türe gesetzt und durch einen genehmeren Kandidaten ersetzt. Soweit geht die eigene parteiinterne Loyalität für die eigenen Leute.

Auch im Landtag NRW ließ Nic Vogel, Abgeordneter der AFD, überrascht wissen, dass er für die Partei nicht mehr aktiv werden wird; er hat die Partei verlassen.

Der Rechte Flügel

Nach dem zweifelhaften und sicherlich nicht statthaften Verbot und der Zwangsauflösung des Rechten Flügels, der größten Gruppierung, steht die Partei vor einem Scherbenhaufen. Die zwei Lager können nicht miteinander, anstatt Lösungen zu finden, wird sich intern mit Allem bekämpft, was gerade zur Verfügung steht. Der Richtungskampf könnte die Partei, die angetreten ist, um Deutschland zu verändern und dafür auch demokratisch gewählt wurde, spalten.

Ich sehe hier Gemeinsamkeiten mit der Frühphase der Grünen, bei denen es auch Richtungskämpfe mit den Fundis und den Realos gab.

Leidtragender der Kämpfe ist die Partei. Und mögliche Parteimitglieder, die zu Aufnahmegespräche geladen wurden, eine Zusage zur Parteiaufnahme bekamen und dann mit fadenscheinigen Gründen wieder vor die Türe gesetzt wurden.

Bei der AFD Düsseldorf reicht es dafür aus, wenn man Bücher über Germanwings schreibt, die Ereignisse des Absturzes kritisch beleuchtet, ein Artikel öffentlich ist, bei dem das Jobcenter kritisiert wurde.

Allein das beweist, dass man angeblich nicht geeignet für die AFD sein.

Man sieht jetzt, dass es besser war, nicht in der AFD zu sein, und sich für eine Seite entscheiden muss.

Man sollte die ganze Partei zerschlagen und eine neue Partei gründen.

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/florian-josef-hoffmann-wird-duesseldorfer-ob-kandidat-der-afd-id228323925.html

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kommunalwahl-2020-das-sind-die-duesseldorfer-ob-kandidaten_bid-9493923#6

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-afd-verband-liefert-sich-einen-machtkampf_aid-51782345

https://restaurant-shiraz.net/

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-afd-verliert-ihren-versammlungssaal-im-shiraz-id229218618.html

https://www.wz.de/politik/landespolitik/duesseldorfer-abgeordneter-vogel-verlaesst-afd-fraktion-im-nrw-landtag_aid-49473661

https://afd.nrw/aktuelles/2020/05/mitgliederentscheid-nein-zum-mitgliederparteitag-stellungnahme-des-landesvorstandes-der-afd-nrw/

Jeweils abgerufen am 24.06.2020 um 18.00 h

*****************************************************************************

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Nehmen Sie Kontakt über das Chatfenster auf, oder schreiben Sie eine Mail:

admin@wahrheitschecker.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Related Post
Kindersärge und Puppen George Floyd HOAX – VIDEO

  Kindersärge_und_Puppen_George_Floyd_HOAX_vs2                  

Festnahme George Floyd- Ablauf

Das Video von der rechtmäßigen Festnahme des George Floyd kennt jeder. Es sorgte weltweit für geheuchelte Empörung bei den Linken Read more

Schwerverbrecher George Floyd – VIDEO

Schwerverbrecher_George_Floyd_VIDEO_vs2

Autopsiebericht von George Floyd -VIDEO

Autopsiebericht_von_George_Floyd_VIdeo_vs2      

Unsere Bewertung
Klicken, um den Artikel zu bewerten!
[Total: 0 Average: 0]